Supermarkt des Jahres 2014

supermarkt_des_jahres2014_2

Die „Supermärkte des Jahres 2014“ stehen fest. Das moderne Fachmagazin „Lebensmittel Praxis“ und Europas größte Food- und Genusszeitschrift „Meine Familie & ich“ verleihen mit dem „Supermarkt des Jahres“ die wichtigste Auszeichnung im Lebensmitteleinzelhandel. Eine hochkarätige Fachjury hat jetzt in vier verschiedenen Kategorien die Sieger-Märkte gekürt.

Rund 500 Supermärkte hatten teilgenommen und über 100.000 Verbraucher hatten daraus deutschlandweit Ihre Top 100 gewählt. Diese Top 100 konnten sich für die zweite Runde der Wahl zum Supermarkt des Jahres 2014 qualifizieren.

supermarkt_des_jahres2014_5
Die Jury aus Experten, Vorständen und Geschäftsführern fast aller namhaften Handelsunternehmen hatte eine Endauswahl aus den zwölf Nominierten dieser Besten der Besten ermittelt. Das E-Center Kreuzberg belegte den Spitzenplatz in der Kategorie „von Selbstständigen geführte Märkte über 2.000 Quadratmetern“.