9. Jobbörse in Koblenz

jobboerse

Am 7.10.2014 fand die 9. Jobbörse in der Clemens-Brentano-Overberg-Realschule Plus statt. Unter den zahlreichen Firmen die dort vertreten waren, hatten wir „EDEKA Kreuzberg“ auch einen Stand. An diesen strömten während der Öffnung der Jobbörse zahlreiche interessierte Schüler und Schülerinnen sowie auch einige Eltern und Lehrer. Diese informierten sich über unsere verschiedenen Ausbildungsberufe wie z.B. Verkäufer/in, Kaufmann/frau im Einzelhandel, Verkäufer/in für Fleisch/Wurst und Käse sowie den neuen Ausbildungsberuf als Frischespezialist/in.

Einige Schüler/innen interessierten sich besonders für unsere Aufstiegsprogramm das man nach Abschluss seiner Ausbildung machen kann, um weitere Karrierechancen zu haben.

Zahlreiche der Interessierten merkten sich auch vor, sich nächstes Jahr bei unserem, Speed-Dating bei uns im Hause vorzustellen, wozu das genaue Datum dann in unserem Handzettel oder Internetseite frühzeitig zu finden sein wird.