Familie Kreuzberg stellt sich vor

Konrad Kreuzbergs Jugendtraum war der eines kleinen Ladens, wie die Tante Anna bei ihm im Dorf. Nach der Lehre beim EDEKA-Einzelhändler und Metzger Josef Reuter in Bad Neuenahr-Ahrweiler war er mit damals 19 Jahren jüngster Marktleiter Deutschlands.

Nach vielen Jahren in der Zentrale, verantwortlich für den Bereich Non-Food, wagte er 1993 den Schritt in die Selbstständigkeit.

Schnell wurde aus dem kleinen Markt in der Koblenzer Vorstadt das Familienwohnzimmer und viele Kunden wurden zu Freunden.

Durch ständige Hingabe und Liebe zu Lebensmitteln wuchs das Unternehmen 2007 um das E-Center in der Andernacherstraße in Koblenz. Auch die Zahl der Mitarbeiter stieg von 15 zum Start auf über 250 Mitarbeiter an.

Seit 2013 ist sein Sohn Alexander Kreuzberg fester Bestandteil des Unternehmens.

Im Sommer 2014 bot sich die großartige Möglichkeit die Marke „Kreuzberg“ auch über die Koblenzer Grenzen hinaus nach Neuwied zu bringen. Hier entstand ein Einkaufserlebnis auf 4000 qm inklusive ausgezeichneter italienischer Gastronomie.

Im Dezember 2022 verabschiedete sich Konrad Kreuzberg in seinen wohlverdienten „Unruhestand“ und übergab das komplette Unternehmen in die Hände von seinem Sohn Alexander Kreuzberg. Dieser wird die Philosophie und Liebe zu Lebensmitteln fortführen und weiterhin für Frische in und um Koblenz stehen.

Unsere Philosophie

Wir lieben Lebensmittel ist für uns nicht ein leeres Werbeversprechen, sondern wir leben es.

Wir pflegen die EDEKA-Tradtion, verantwortlich und nachhaltig zu denken und zu handeln. Denn wir wissen: Wirtschaftlicher Erfolg bedeutet auch immer, in der Gesellschaft eine besondere Rolle zu spielen.

Deshalb achten wir auf eine umweltschonende und nachhaltige Produktion. Und setzen uns im Zuge der Emissionseinsparung und der Stärkung des regionalen Arbeitsmarktes ganz besonders für regionale Produzenten und Produkte ein.

Erlebbare Frische, Sauberkeit, Gesundheit und Genuss sind für uns ebenso selbstverständlich wie hohe Sicherheitsstandards in allen Bereichen vom Parkplatz bis zur Kasse.

EDEKA Kreuzberg, der kundenorientierte Lebensmittelmarkt

Wir wollen unter allen Anbietern in der Region der kundenfreundlichste Markt sein und verstehen uns als Problemlöser für unsere Kunden.

Vorbildlicher Service und Kundenorientierung sind Verpflichtungen für alle unsere Mitarbeiter und stehen im Mittelpunkt unseres Handels.

Unser Leistungsumfang ist richtungweisend.

Höchste Qualität zeichnen unsere Märkte und Produkte aus.

Kundennähe und qualifizierte Beratung sind maßgebend für unseren vorbildlichen Service.